Neues Flutlicht erstrahlt den Sportpark

Nach längerer Planungsphase wurden Mitte Dezember die Flutlichtanlagen im Sportpark Rohwiese auf neue LED Technik umgerüstet. Die über 40 Jahre alten Installation wurden von der Firma Lumosa umgestellt auf ein zeitgemäßes und energiesparendes LED-Flutlicht. Die CO2 Einsparung der neuen Anlagen beläuft sich auf ca. 79% der alten Leuchtstofftechnik und leistet somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Trotz der immensen Einsparung ist das neue LED Licht deutlich heller und zudem kann die Beleuchtungsintensität in mehreren Stufen geschaltet werden. Gefördert wurde das Projekt mit Mitteln aus dem NRW-Programm „Moderne Sportstätten 2022" sowie durch Bundesmitteln aus dem Programm „Nationale Klimaschutz Initiative".

Alle Aktiven können sich nun darauf freuen, dass hoffentlich bald wieder das Training unter besten Lichtbedingungen aufgenommen werden kann.
BMUB NKI gefoer Office 300dpi de quer ohne anschnitt